Projekte

Weitere Aktivitäten von Project Canis:

gallery_hazelStudie Krebsspürhunde:

Im Rahmen einer für 2 Jahre angesetzten geförderten Studie wurden von Project Canis 7 Hunde zu Lungenkrebsspürhunden ausgebildet.

Die Hunde wurden darauf trainiert, anhand des Geruchs von Atemproben zu „erschnüffeln“ ob der jeweilige Mensch an Lungenkrebs erkrankt ist. Ein spannendes Projekt das Project Canis erfolgreich absolvieren konnte.

parcours_4375cdadax_72Hunde Parcours Seestadt Aspern:

In Zusammenarbeit mit dem Performance Künstler Daniel Aschwanden entwickelte Project Canis für das Städteprojekt Seestadt eine Performance mit einer Hundegruppe!

Meine Seestadt, Club 22, Menschen – Hunde – Städte


charlie_lehnstuhlKooperation Neunerhaus:

Seit mittlerweile 10 Jahren bietet Project Canis in Kooperation mit dem Neunerhaus Hundetraining zu vergünstigten Preisen für obdachlose Menschen.

Neunerhaus

Kooperation Wohnpartner Wien:

In Zusammenarbeit mit Wohnpartner Wien entwickelte Project Canis spezielles Training für „Hunde im Gemeindebau“ zur Förderung des sozialen Miteinander in städtischen Wohnstrukturen.

Ein weiteres Projekt war Hundehalterberatung in Wiener Hundezonen.

Wiener Hundezonen

platz1

Kooperation mit „Mehr Platz für Hunde“

Bei diesem Projekt ging es darum geeignete Freilaufflächen für Hunde in ganz Österreich zu schaffen. Weiters wurde seitens Project Canis auch Erziehungsberatung  geboten.